Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger: Ich bin sehr harmoniebedürftig

Til Schweiger: Ich bin sehr harmoniebedürftig

08.02.2016 - 13:48 Uhr

München - Til Schweiger und seine Rolle Nick Tschiller aus seinem aktuellen Kinofilm "Tschiller: Off Duty" haben einiges gemeinsam.

Beide haben beispielsweise ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Der Schauspieler sagte im Interview mit dem "Playboy": "Er ist eine Figur, die (...) nicht den deutschen Polizeialltag abbilden muss, sondern so agieren kann, wie es sich wohl einige Menschen insgeheim wünschen. Denn zwischen der Rechtsprechung in Deutschland und dem Gerechtigkeitsempfinden klafft eine große Lücke." Doch es gibt auch Unterschiede zwischen dem Schauspieler und seiner Rolle. Schweiger fügte hinzu: "Ich bin kein Einzelgänger und schon gar kein Macho. Im Gegenteil, ich bin sehr harmoniebedürftig und habe gern viele Menschen um mich."

Til Schweigers neuer Film, der Leinwand-Tatort "Tschiller: Off Duty", läuft übrigens seit letzter Woche (04.02.) in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen