Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger: Besser als George Clooney

Til Schweiger: Besser als George Clooney

11.11.2011 - 08:30 Uhr

(Cover) - De German Stars - Unbescheiden: Til Schweiger (47) hat mehr drauf als George Clooney.

Der deutsche Filmemacher ('Kokowääh') gilt hierzulande als Multitalent und hat gerade seine neue Modekollektion vorgestellt. In einem Interview mit dem Schweizer Blatt 'Tagesanzeiger' machte er dann auch klar, dass er selbst die größten Stars im Showgeschäft überflügelt: "Nun, George Clooney schreibt keine Drehbücher und schneidet seine Filme nicht selber. Er ist zwar Model, aber kein Modedesigner. Ich kann also schon drei Sachen mehr als er", scherzte der Frauenschwarm, und sagte weiter über den Ruf des Hollywoodstars als Stilikone: "Ja klar, George ist super. Aber er hat auch immer eine ganze Armada an Fashionberatern um sich. Ich sage nicht, dass er keinen Geschmack hat. Aber es sind Leute da, die nichts anderes machen, als für ihn aussortieren."

Doch Til Schweiger geht nicht so weit, sich selbst auch als Designer zu bezeichnen: "Nein. Diesen Beruf muss man lernen. Ein ordentlicher Designer kann seine Sachen ja skizzieren. Ich kann bloss sagen, was ich an einem Kleidungsstück mag und was nicht." Und da hat der Künstler ganz klare Ansichten, er liebt vor allem schlichte, gradlinige Kleidung und ihm gefallen die Designer, die diesen Stil pflegen: "Armani, weil er relativ schlicht ist. Bei den Frauen finde ich Jil Sander immer sehr gut. Sie ist schlicht. Marc Jacobs war teilweise auch sehr schlicht." Warum ihm gerade die Einfachheit so gefällt, das weiß der Beau selber nicht: "Das müssen Sie einen Kinderpsychologen fragen. Wenn an einem Hemd Rüschen dran sind, sieht es für mich einfach scheisse aus", lachte Til Schweiger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen