Startseite » Film + TV » Film + TV News » Still Alice machte Julianne Moore nachdenklich

Still Alice machte Julianne Moore nachdenklich

04.03.2015 - 12:46 Uhr

Hamburg - Für Julianne Moore ist ihre Rolle in "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern" eine große Herausforderung gewesen.

Die Schauspielerin spielt in dem Drama eine Dozentin, die an Alzheimer erkrankt. Und dieses Thema verfolgte die 54-Jährige natürlich auch ins Privatleben. Sie sagte im Interview mit "Meins": "Es scheint eine unserer größten Ängste zu sein. Die Vorstellung, dass wir uns selbst verlieren. Auch darüber redete ich mit meinem Mann. Was wäre, wenn einer von uns betroffen wäre?" Vom Drehstress und so kräftezehrenden Rollen erhole sie sich dann im Urlaub, zum Beispiel in Dänemark oder auf Long Island, so Moore abschließend.

Julianne Moore gewann in diesem Jahr für "Still Alice" übrigens den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". Der Film kommt übrigens morgen (05.03.) in Deutschland und der Schweiz in die Kinos. In Österreich läuft das Drama am 13. März an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen