Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg macht jetzt Computer-Spiele

Steven Spielberg macht jetzt Computer-Spiele

17.10.2005 - 06:01 Uhr

Los Angeles - Star-Regisseur Steven Spielberg hat das Metier gewechselt - zumindest teilweise.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, will er nun statt Filme Computerspiele machen. Angeblich unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Software-Giganten Ea Electronic Arts für drei neue Videospiele. Spielberg dazu: "Ich habe mitverfolgt, wie sich diese Industrie von einer Marktnische hin zu einem der größten kreativen Machthaber in der Entertainment-Branche entwickelte. Ich habe großen Respekt vor Ea und deren Verständnis für Interaktivität." Aber auch die Firmenchefs von Ea sind mehr als glücklich Steven Spielberg mit im Boot zu haben. Neil Young, der Geschäftsführer der Ea-Studios in Los Angeles, sagte: "Niemand versteht die Hintergründe von Computerspielen und fiktiven Geschichten besser als Steven Spielberg. Stevens Erfahrung im Umsetzen von tollen Geschichten und unser Wissen von Interaktivität garantieren dem Nutzer eine bessere Geschichte und tiefgründigere Charaktere." Weitere Einzelheiten zu den Computerspielen sind noch nicht bekannt.

Steven Spielberg macht aber auch weiterhin Filme. Derzeit arbeitet er an seinem neuen Streifen "Munich". Gedreht wird auf offener Straße in Budapest. Und das führte bereits mehrfach zu einem regelrechten Verkehrschaos (Fan-Lexikon berichtete).

"Munich", der neue Film von Steven Spielberg soll voraussichtlich am 26. Januar kommenden Jahres in die deutschen Kinos kommen. Einen Tag später, am 27. Januar, soll er dann auch in Österreich anlaufen. Ein Starttermin für die Schweiz steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

In dem Film geht es um einen Geheimagenten, gespielt von Eric Bana, der palästinensische Attentäter aufspüren soll. Diese hatten bei den Olympischen Spielen 1972 in München vor, mehrere israelische Athleten zu ermorden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen