Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars VII knackt die 2-Milliarden-Marke

Star Wars VII knackt die 2-Milliarden-Marke

07.02.2016 - 11:36 Uhr

Los Angeles - "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hat zum Wochenende gleich zwei neue Marken geknackt.

Denn wie "contactmusic.com" berichtet, hat der Film in den USA bis Freitag (05.02.) 900 Millionen Dollar eingespielt. Beim weltweiten Einspielergebnis erreichte der Streifen am Samstag (06.02.) die Zwei-Milliarden-Marke. Damit ist der siebte Teil der "Star Wars"-Saga der dritte Film, der je diesen Meilenstein erreicht hat - zuvor gelang dies "Titanic" und "Avatar". Der Geschäftsführer der "Walt Disney Studios", Alan Horn, ließ in einem Statement verkünden: "Das ist ein historischer Moment für 'Star Wars', für 'Lucasfilm' und für 'Disney'. Jeder von uns ist extrem glücklich, Teil dieser Reise von Fans auf der ganzen Welt zu sein, die 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' zu einem derart großen Erfolg gemacht haben."

Disney wird "Star Wars" so lange wie irgend möglich am Leben halten. Demnach sind aktuell vier neue Filme der Weltraum-Saga geplant, danach ist aber lange noch nicht Schluss. George Lucas verkaufte 2012 alle Rechte an "Star Wars" an den Disney-Konzern. Dieser setzt die Saga nun fort. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen