Startseite » Film + TV » Film + TV News » Spike Lee wollte Jennifer Hudson nicht in seinem Film

Spike Lee wollte Jennifer Hudson nicht in seinem Film

30.11.2015 - 15:45 Uhr

New York - Spike Lee hat sich zu Beginn nicht getraut, Jennifer Hudson zu fragen, ob sie eine Rolle in seinem neuen Film "Chi-Rag" übernehmen möchte.

Der Filmemacher befürchtete, dass der Streifen bei der Schauspielerin traurige Erinnerungen wecken würde, erzählte er der "New York Daily News". 2008 wurden die Mutter, der Bruder und der Neffe der 34-Jährigen von ihrem Schwager erschossen. Hudson spielt in dem Film eine Mutter, deren Tochter ebenfalls bei einer Schießereien in Chicago getötet wird. Wörtlich sagte Lee: "Es hat eine Weile gedauert, eine Woche oder so, bis ich mutig genug war, sie anzurufen. (...) Ich sagte zu ihr: 'Ich weiß, das wird einige schreckliche Erinnerungen bei dir wecken.‘ Doch sie meinte: 'Spike, ich denke jeden Tag daran und wir müssen damit aufhören. Also lass uns diesen Film machen.'"

Der Streifen "Chi-Rag" geht es um eine Widerstandsbewegung von Frauen gegen die eskalierende Gewalt im Süden Chicagos, nachdem ein Kind bei einem Schusswechsel ums Leben kam. Ein deutscher Filmstart ist allerdings noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen