Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sophie Marceau mag keine Filmküsse

Sophie Marceau mag keine Filmküsse

26.08.2014 - 11:54 Uhr

Berlin - Sophie Marceau findet Kussszenen nicht gerade prickelnd. Die Schauspielerin versucht aber, Filmküsse von einer ganz professionellen Seite zu betrachten.

Im Interview mit "Sz-Magazin" erklärte sie: "Abseits der Kamera fiele es mir schwer, jemanden zu küssen, den ich nicht küssen will. Vor der Kamera ist das etwas anderes. Wobei ich zugeben muss: Kussszenen gehören nicht zu meinen Lieblingsszenen. Viele Leute stellen sich dabei tollpatschig an." Um einen romantischen Filmkuss zu erschaffen, braucht man Marceau zufolge aber nicht nur zwei gute Schauspieler. Sie sagte: "Jede Szene im Film muss erst geschaffen werden und dem Bild entsprechen, das im Kopf existiert. Die Fantasie von Verliebten ist interessant, die muss man filmen, nicht die nackte Realität. Der Kuss muss interpretiert werden."

Derzeit ist Sophie Marceau übrigens in dem Film "Ein Augenblick Liebe" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen