Startseite » Film + TV » Film + TV News » Somebody Somewhere-Star Bridget Everett reflektiert über ihre beeindruckende Reise von der Kellnerin zur gefeierten Schauspielerin

Somebody Somewhere-Star Bridget Everett reflektiert über ihre beeindruckende Reise von der Kellnerin zur gefeierten Schauspielerin

11.07.2023 - 15:00 Uhr

Bridget Everett's Karriereweg war keinesfalls ein direkter, ja sogar ein unerwarteter.

Von der Kellnerin in einem New Yorker Restaurant zur gefeierten Schauspielstar - eine Reise, von der zahlreiche Menschen nur zu träumen wagen. Doch trotz ihres beeindruckenden und beachtlichen Erfolgs in der Filmindustrie, schweifen ihre Gedanken oft zu den Tagen zurück, als sie noch die Tische bediente und Kunden bediente.

"Die Arbeit als Kellnerin hat es mir ermöglicht, eine Vielzahl von interessanten und großartigen Menschen kennenzulernen", erklärte die talentierte Künstlerin in einem Interview. Bevor sie als Schauspielerin die Herzen der Zuschauer eroberte, machte sie sich bereits als Stand-up-Comedian und Sängerin in den Vereinigten Staaten einen Namen. Doch bis 2015 finanzierte sie ihr Leben in der teuren Stadt New York durch ihren Job als Kellnerin und erntete erst in ihren 40ern die Früchte ihrer harten Arbeit als Künstlerin.

Es war im vergangenen Jahr, als ihr bis dato größter Karriere-Erfolg Einzug hielt. In der viel beachteten Fernsehserie 'Somebody Somewhere' (ausgestrahlt auf Sky und via Wow) nimmt sie das Publikum mit in die Welt einer Kleinstadt-Außenseiterin, aus dem US-Bundesstaat Kansas, die ihre Stimme - und damit ihren Platz im Leben - in einem Laien-Chor findet. Everett spielte nicht nur eine Rolle, sie erzählte ihre eigene Geschichte - denn die Serie ist autobiografisch angelegt und erzählt das authentische Leben von Bridget selbst.

Mit der aktuell laufenden zweiten Staffel der beliebten TV-Serie bleibt das Fernsehabenteuer für die 51-jährige Schauspielerin auch weiterhin spannend. In einem kürzlichen Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau offenbarte die Prominente, dass sie trotz ihres Erfolgs oft an ihre vergangene Karriere als Kellnerin denkt: "Meine Zeit als Kellnerin in New York hat nicht nur meine Rechnungen bezahlt, es hat mir auch ermöglicht, viele interessante Menschen kennenzulernen." Mit einem Lächeln fügte sie hinzu: "Auch wenn ich manchmal das Auswendiglernen und den Vortrag der Tages-Specials in den Restaurants vermisse, bin ich der Meinung, dass 25 Jahre absolut ausreichen."

Immer hat Everett davon geträumt, eine eigene TV-Serie zu haben. Was ist nun der wohl größte Unterschied zu ihrer Vergangenheit? "Jetzt lebe ich in einer Wohnung mit Tageslicht. Ich habe sehr viele Fenster und dazu noch einen zuckersüßen Hund." Sie fühlt sich endlich als Künstlerin ernst genommen. "Wenn man sein erstes Gehalt von Hbo auf dem Konto sieht, fängt man an, die Welt mit anderen Augen zu sehen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen