Startseite » Film + TV » Film + TV News » Shia LaBeouf: Leben als revolutionäre Kunstform?

Shia LaBeouf: Leben als revolutionäre Kunstform?

20.01.2014 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Shia LaBeouf hat eine simple Erklärung für sein aktuelles Verhalten: es ist Kunst.

Der Schauspieler geriet zunächst in die Schlagzeilen, weil er die Idee zu einem Kurzfilm einfach geklaut hatte, und dann bastelte er sich aus Politikerreden einige Entschuldigungen zusammen. Via "Twitter" teilte Shia dazu mit: "Jede Kunst ist entweder ein Plagiat oder eine Revolution, und um heutzutage revolutionär zu sein, muss man reaktionär sein. Inmitten der Verwicklung eines beabsichtigten Plagiats hat die Welt mich ertappt, und ich habe reagiert. Die Show hat begonnen. Ich bin komplett absorbiert worden, nehme die Dinge um mich herum nicht wahr." Später beschrieb er dies noch als "Meta-moderne Performance-Kunst". Was sich genau dahinter verbergen soll, bleibt aber wohl vorerst sein Geheimnis.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Hollywoodstar angekündigt, sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen