Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sharon Stone kämpft schon lange gegen Sexismus

Sharon Stone kämpft schon lange gegen Sexismus

09.11.2015 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Sharon Stone macht die geringere Gage für Frauen in Hollywood schon jahrelang zu schaffen.

Bereits Anfang der 1990er kämpfte die Schauspielerin gegen die unfaire Bezahlung der Produktionsstudios - damit hat die heute 57-Jährige sogar ihre Karriere riskiert. Sie erklärte gegenüber "people.com": "Nach 'Basic Instinct‘ wollte mich niemand angemessen bezahlen. Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich mit meinem Manager in der Küche saß, weinte und meinte, dass ich nicht arbeiten werde bis ich dafür fair entlohnt werde. Ich werde nach wie vor viel schlechter bezahlt wie die männlichen Kollegen."

Auch Jennifer Lawrence und Sienna Miller haben über die niedrigen Gagen für weibliche Hauptdarstellerinnen geklagt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen