Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspielerin Maria Kwiatkowsky zündet Kindergarten an

Schauspielerin Maria Kwiatkowsky zündet Kindergarten an

15.11.2005 - 05:37 Uhr

Berlin - Die Schauspielerin Maria Kwiatkowsky hat in einem Kindergarten in Berlin Feuer gelegt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde die 20-Jährige am Tatort von der Polizei festgenommen. Eine Erklärung für ihre Tat hatte sie nicht. Psychologen stellten fest, dass Kwiatkowsky, die beim Filmfest in Locarno für ihre Rolle der manisch-depressiven Tochter in "Liebe Amelie" als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, am Borderline-Syndrom leidet. Diese Persönlichkeitsstörung äußert sich durch wechselhafte Stimmungen, gestörte zwischenmenschliche Beziehungen und autoaggressive Verhaltensweisen. Die Oma der Schauspielerin sagte dazu: "Meine Enkeltochter braucht dringend psychologische Hilfe." Inzwischen befindet sich Kwiatkowsky wieder auf freiem Fuß, da laut der Polizei keine Fluchtgefahr besteht.

Maria Kwiatkowska erhielt vor Kurzem für ihre Rolle in "Liebe Amelie" den Förderpreis Deutscher Film in München. Das Drama wird am 28. November 20.15 Uhr in der Ard gezeigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen