Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson & die Gagen-Diskussion in Hollywood

Scarlett Johansson & die Gagen-Diskussion in Hollywood

08.04.2016 - 07:55 Uhr

New York - Scarlett Johansson möchte sich in die Diskussion um gleiche Bezahlung für Männer und Frauen nicht wirklich einschalten.

Der Schauspielerin ist nämlich nur zu bewusst, dass sie in einer sehr privilegierten Position ist und sich nicht beklagen kann. Die 31-Jährige sagte der Zeitschrift "Cosmopolitan": "Für mich ist es irgendwie eklig, diese Unterhaltung zu haben, außer sie trägt zu einem größeren Ganzen bei... Ich habe viel Glück. Ich verdiene wirklich gutes Geld und ich bin stolz darauf, eine Schauspielerin zu sein, die an diesem Punkt genauso viel wie viele ihrer männlichen Kollegen verdient... Ich denke, jede Frau ist schon unterbezahlt gewesen, aber wenn ich es nicht als größeres Problem angehe und als persönliche Erfahrung davon spreche, dann fühlt es sich für mich ein bisschen anstößig an. Das ist Teil einer größeren Diskussion über Feminismus im Allgemeinen."

Zuletzt war Scarlett Johansson übrigens an der Seite von George Clooney in dem Film "Hail, Caesar!" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen