Startseite » Film + TV » Film + TV News » Saoirse Ronan: dankbar für eine Kindheit außerhalb von L.A.

Saoirse Ronan: dankbar für eine Kindheit außerhalb von L.A.

09.02.2016 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Saoirse Ronan hat lange keinen Druck von Hollywood gespürt.

Die Schauspielerin steht zwar schon seit ihrem neunten Lebensjahr vor der Kamera, aber sie lebte nie in Los Angeles. Und die heute 21-Jährige ist überzeugt, dass für sie das Leben als Kinder-Star deshalb sehr viel einfacher war als für andere. Sie sagte dem "New York Magazine": "Es ist lustig, als ich jünger war, habe ich den Druck von Hollywood nicht wirklich gespürt. Ich spüre ihn jetzt ein bisschen und ich konnte eine Veränderung sehen, als 'Wer ist Hanna?‘ herauskam, weil es der erste kommerzielle Erfolg war, den ich hatte - abgesehen von 'Abbitte‘, aber da war ich noch sehr jung. Vieles davon ging an mir vorbei. Teilweise war das so, weil ich außerhalb von L.A. aufgewachsen bin, ich war der Konkurrenzsituation dieser Welt nicht ausgesetzt, bei der man das Gefühl hat, tausende Dinge tun zu müssen, um mit allen anderen mithalten zu können."

Saoirse Ronan stand übrigens mit zwölf Jahren für "Abbitte" vor der Kamera, "Wer ist Hanna?" drehte sie mit 16. In diesem Jahr ist sie für ihre schauspielerische Leistung in "Brooklyn" als "Beste Hauptdarstellerin" für einen Oscar nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen