Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sam Worthington von Stunts in Mitleidenschaft gezogen

Sam Worthington von Stunts in Mitleidenschaft gezogen

18.03.2010 - 08:00 Uhr

Lernen auf die harte Tour: Nachdem er am Set seines neuen Films grün und blau geschlagen wurde, musste Kinostar Sam Worthington (33) feststellen, dass es "schwerer ist, als es aussieht", ein Schwert zu benutzen.

Der Frauenschwarm wurde berühmt durch seine Rollen in Blockbustern wie 'Terminator: Salvation' oder kürzlich in 'Avatar'. Normalerweise spielt der gebürtige Australier Helden, die für das Kämpfen, an das sie glauben, gibt aber zu dass solche Rollen anspruchsvoll sind.

Demnächst ist Worthington in 'Kampf der Titanen' zu bewundern, doch das wird laut seinen eigenen Angaben für längere Zeit sein letzter Actionfilm werden. "Alles, was ich zu tun habe, ist rennen, schreien, hinfallen und zusammengeschlagen werden", sagte er. "Egal was, ich habe es schon mitgemacht, und kann es durch meine Narben beweisen. Für 'Kampf der Titanen' musste ich lernen, wie man Schwert und Schild benutzt. Ich dachte ja, das wäre einfach, aber dann wurde ich mit Schnittwunden übersät und musste feststellen, dass es sehr viel schwieriger ist als angenommen."

Das Erlernen der Schwertkampfkunst war nicht das Einzige, das für den 33-jährigen Beau eine neue Erfahrung darstellte. Worthington musste für seine Rolle einen Rock tragen, was zunächst einer gewissen Gewöhnung bedurfte.

Doch was noch nichts im Vergleich mit dem Pferd, das er im Film reitet, und zu dem er kein gutes Verhältnis aufbauen konnte.

"Es macht mir großen Spaß, bis auf eine Sache. Ich hasse mein Pferd. Das ist eine Diva! Es hat schon in viel mehr Filmen mitgewirkt als ich und hasst mich so, wie ich es", erzählte er. "Ich habe Regisseur Louis Leterrier vorgeschlagen, eine Szene zu drehen in der ich mit dem Pferd kämpfe, aber das Vieh wollte nicht. Ich habe ja nicht vor vielen Dingen Angst, aber definitiv vor dem Pferd, und das weiß es auch. Es kann Angst riechen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen