Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rupert Grint: Für Harry Potter trägt er falsche Haare

Rupert Grint: Für Harry Potter trägt er falsche Haare

16.04.2010 - 15:00 Uhr

Lass' dein Haar herunter: Nachwuchstalent Rupert Grint (21) spielt in der Kinoserie über den jungen Zauberer Harry Potter dessen treuen Kumpel Ron Weasley.

Der finale Teil der Saga zeigt die Filmhelden Harry, Ron und Hermine, die von Emma Watson (20) gespielt wird, auf der Flucht. Die drei müssen Monate lang im Zelt schlafen und das führt dazu, dass das Haar der Jungzauberer wild und buschig wächst. Der Ron-Weasley-Darsteller liebte die langen, fließenden Verlängerungen aus Menschenhaar, die er tragen durfte.

"Ich hatte im letzten Teil des Films Haarverlängerungen und ich liebte sie", erzählte der quirlige Rotschopf. "Ron kriegt eine buschigere Frisur, weil sie im Freien leben und campen. Ich und Dan [Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (20)] kriegen auch einen Dreitagebart!"

Ob mit oder ohne Gesichtsbehaarung und langen roten Locken, der Brite sagt, er werde selten von Fans erkannt. Der Teenie-Held bemitleidet seinen früheren Co-Star Robert Pattinson (23), der ständig von einer Herde kreischender Mädchen verfolgt wird. "Ich werde ab und zu erkannt, aber das ist nichts im Vergleich [zu Pattinson]", erzählte der Älteste von fünf Geschwistern. "Das ist verrückt. Man kann nicht wirklich irgendwo hingehen. Mein Leben lässt sich viel besser bewältigen."

Das magische Trio dreht derzeit die letzten Szenen der Filmreihe und wird die Serie bald hinter sich lassen. Grint geht das mit gemischten Gefühlen einher, er freut sich aber auf die Zukunft.

"Ich habe jede Minute von Harry Potter geliebt", berichtete er der britischen Zeitung 'The Independent'. "Ja, es wird recht traurig sein, es enden zu sehen. Aber ich freue mich auch darauf, ein bißchen freier zu sein und zu sehen, was sich sonst so ergibt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen