Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rowan Atkinson will nie wieder Mr. Bean sein

Rowan Atkinson will nie wieder Mr. Bean sein

29.03.2007 - 08:45 Uhr

London - Der britische Komiker Rowan Atkinson will nie wieder als "Mr. Bean" vor die Kamera treten.

Der Zeitung "Frankfurter Rundschau" sagte der 51-jährige Schauspieler: "Er ist eine ikonische Figur - wie ein Comic-Held. Das war er für mich immer." In fünf Jahren entspreche er selbst aber nicht mehr dem Bild von "Mr. Bean", weil er einfach altere. Atkinson dazu: "Dann wird Mr. Bean einfach alt aussehen, und einen alten Mr. Bean kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man alt wird, verliert man -das ist das Wort dafür: die Komik Autorität." Die Menschen würden Witze von jüngeren Leuten einfach besser aufnehmen und deshalb werde Atkinson zukünftig nicht mehr als Mr. Bean auftreten.

Heute (29.03.) kommt damit der wohl letzte "Mr. Bean"-Film in Deutschland und der Schweiz in die Kinos. Der Streifen heißt "Mr. Bean macht Ferien" und spielt in Frankreich. In Österreich läuft die Komödie morgen (30.03.) an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen