Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roland Emmerich steckt im Actiongenre fest

Roland Emmerich steckt im Actiongenre fest

25.11.2015 - 06:25 Uhr

Hamburg - Roland Emmerich findet es kein bisschen schlimm, dass er auf Action-Filme spezialisiert ist - ganz im Gegenteil.

Er fühlt sich wohl damit. Im Gespräch mit dem "Stern" erklärte der Filmemacher: "Ich erklär das immer so: Wenn man in Hollywood lebt und wenn man große Filme macht, dann bleiben einem nicht viele Möglichkeiten. Und ich hab nichts am Hut mit Superhelden (...). Und dann muss man sich fragen, wie viele andere große Stoffe bleiben dann? Das sind halt Science Fiction- und Katastrophen-Filme und wenn man das dann noch verbinden kann, ist das dann klasse. Ich habe einmal mein eigenes Genre kreiert - in dem steck ich jetzt. Aber das ist auch gut so, weil ich wollte immer solche Filme machen."

Roland Emmerichs neuester Streifen "Stonewall" läuft übrigens seit dem 19. November in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen