Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson schockte einen Obdachlosen

Robert Pattinson schockte einen Obdachlosen

01.09.2011 - 10:00 Uhr

Nette Geste: Robert Pattinson (25) kaufte einem obdachlosen Musiker eine neue Gitarre.

Der Hollywood-Star ('Wasser für die Elefanten') befand sich gerade in Los Angeles, als er einen Straßenmusikanten sah, der auf einer kaputten Gitarre spielte um sich etwas Kleingeld zu verdienen. Der Beau ist selbst sehr musikbegeistert und entschloss sich, dem Mann eine neue Gitarre zu spendieren.

Er wurde wenig später gesehen, wie er aus einem Musikgeschäft mit einer E-Gitarre für sich selbst und einer roten Akustik-Gitarre für den Obdachlosen kam. "Wir waren total baff, als er dem Penner die akustische Gitarre gab", sagte der Augenzeuge Luke Jones gegenüber dem britischen Blatt 'The Sun'. "Robert ging dann schnell zurück zu seinem Auto und fuhr davon."

Der Frauenschwarm, der selbst Klavier und Gitarre spielt, hinterließ den Obdachlosen und die Umstehenden absolut sprachlos über diese nette Geste. Obwohl der Star inzwischen weltberühmt ist, hat ihn der Straßenmusikant nicht erkannt.

"Der Mann war total schockiert. Er hatte keine Ahnung, wer Robert ist - er hat wahrscheinlich gedacht, die Gitarre wäre geklaut. Er schaute nach rechts und nach links, als würde er gleich erwarten, dass die Polizei ihn schnappt. Wir baten ihn, etwas zu spielen, aber er konnte seine Gedanken nicht sammeln", erzählte der Passant nach der guten Tat von Robert Pattinson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen