Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Oben-ohne-Szene war nervenaufreibend

Robert Pattinson: Oben-ohne-Szene war nervenaufreibend

18.11.2009 - 14:52 Uhr

London - Robert Pattinson hat seine Oben-ohne-Szene im zweiten Teil der "Twilight"-Saga alles andere als genossen.

Der 23-Jährige musste in bei den Dreharbeiten zu "New Moon" vor rund zweitausend Menschen sein Hemd ausziehen. Er sagte der britischen Zeitschrift "Parade" dazu: "Ich fühlte mich albern, als ich auf dem Rathausplatz vor zweitausend Menschen ins Sonnenlicht trat und mir die Kleider vom Leib riß. Im Grunde war es ein Striptease. Aber da liegt die Ironie. Es war auch einer der Momente, in dem ich mich den Emotionen, die die Menschen meiner Figur 'Edward' entgegenbringen, am nahsten fühlte. Es waren so viele Komparsen in dieser Szene, die alle 'Twilight'-Fans waren, die eingeflogen waren, nur um ein Teil davon zu sein. Es war ein Moment, in dem ich die Erwartungshaltung und auch die Verantwortung gegenüber den Menschen, die besessen von der Geschichte sind, fühlte. Das war sehr erbaulich und es war absolut nervenaufreibend."

"New Moon" kommt in der Schweiz am 25. November, in Deutschland am 26. November und in Österreich am 27. November in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen