Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr.: Oscar ist keine Motivation

Robert Downey Jr.: Oscar ist keine Motivation

24.10.2014 - 16:17 Uhr

Los Angeles - Robert Downey Jr. lässt sich bei der Rollenauswahl nicht von einem möglichen Oscar-Gewinn leiten.

Der Hollywood-Star sucht vielmehr die Filme aus, die ihn persönlich ansprechen. Der 49-Jährige sagte im Interview mit der Zeitung "Metro": "Es kommt auf den Tag an - manchmal sollte ich einen Oscar dafür kriegen, dass ich aus dem Bett steige: Aber was diese Rolle angeht - denke ich da an einen Oscar? Ich hoffe nicht. Ich möchte behaupten, dass ich nicht diese Art von Ego habe. Ich hoffe, dass mich eher dazu hingezogen fühle, was künstlerischen Wert hat. Ich glaube, man merkt das, wenn jemand nur auf Nominierungen aus ist."

Robert Downey Jr. hat bisher noch keinen Oscar gewonnen. Er war aber schon zweimal für einen Goldjungen nominiert, 1993 für "Chaplin" und 2009 für "Tropic Thunder". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen