Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ridley Scott: Film über Designerfamilie Gucci

Ridley Scott: Film über Designerfamilie Gucci

05.12.2007 - 14:21 Uhr

Los Angeles - Ridley Scott will das glamouröse Leben der Designer-Familie Gucci auf die große Leinwand bringen.

Im Fokus stehen dabei vor allem die 70er und 80er Jahre. Damals brachten die 153 Gucci-Läden weltweit 500 Millionen Dollar jährlich ein. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, wird Hauptfigur des Films Maurizio Gucci, der Enkel des Gründer Guccio Gucci sein. Er gewinnt am Ende den blutigen Machtkampf um die Führung des Mode-Giganten. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs wird er dann 1995 vor seiner Wohnung in Mailand erschossen. Charles Randolph soll das Drehbuch zu dem Projekt schreiben, sobald die Hollywood-Autoren ihren Streik beendet haben.

Ridley Scott ist ein britischer Filmregisseur. Er gilt als einer der renommiertesten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen