Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ridley Scott: Cast für Prometheus war schnell klar

Ridley Scott: Cast für Prometheus war schnell klar

05.06.2012 - 10:25 Uhr

Los Angeles - Ridley Scott ist von Anfang an klar gewesen, welche Darsteller er für "Prometheus" will.

Deshalb fiel der Castingprozess für den Science-Fiction-Thriller mehr oder weniger flach. Der Regisseur sagte laut "contactmusic.com": "Häufig habe ich meine Hausaufgaben schon gemacht, also weiß ich schon, wen ich will. Und ich untergrabe meine Casting-Direktoren überhaupt nicht, weil ich weiß, was ich will. Ich brauche einen guten Casting-Direktor, der überzeugt, verhandelt und all diese Dinge. Aber ich halte Ausschau nach Menschen wie Michael Fassbender, Noomi Rapace, Charlize Theron, Idris Elba, weil sie frei-denkende, frei-entscheidende Künstler sind, die schnell reagieren."

"Prometheus - Dunkle Zeichen" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens voraussichtlich am 09. August in die Kinos. In dem Streifen spielen unter anderem Noomi Rapace, Charlize Theron, Michael Fassbender und Idris Elba. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen