Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: erneute Auszeichnung

Richard Gere: erneute Auszeichnung

21.06.2007 - 05:31 Uhr

Philadelphia - Richard Gere ist um eine Auszeichnung reicher.

Diesmal bekam der Schauspieler von seiner Heimatstadt Philadelphia einen Preis. Und zwar für sein Engagement für die Unabhängigkeit Tibets und eine bessere Versorgung von Aids-Patienten. Laut der "Bunten" überreichte der Bürgermeister dem 57-Jährigen den sogenannten "Marian-Anderson-Preis". Bei der Verleihung erklärte das Stadtoberhaupt, Geres Erfolge als Schauspieler würden nur noch von seinen Leistungen in humanitären Angelegenheiten übertroffen.

Der "Marian-Anderson-Preis" wird von der Stadt Philadelphia jedes Jahr vergeben. Benannt ist der Preis nach der Opernsängerin Marian Anderson, die 1955 als erste Schwarze in der Metropolitan Opera in New York aufgetreten war.

Richard Gere liegt besonders die Unabhängigkeit Tibets am Herzen. Schon lange kämpft der Schauspieler an der Seite des Dalai Lama darum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen