Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Tim Hentherington in Libyen getötet!

Regisseur Tim Hentherington in Libyen getötet!

21.04.2011 - 10:32 Uhr

Misrata - Regisseur Tim Hetherington ist tot. Der oscarnominierte Filmemacher kam gestern (20.04.) in Libyen ums Leben.

Laut aktuellen Medienberichten wurde der 41-Jährige von einer Granate getroffen. Zwar überlebte er den Angriff schwerverletzt - allerdings verstarb er wenig später im Krankenhaus. Die Familie des Regisseurs erklärte in einem Statement: "Mit großer Trauer mussten wir heute erfahren, dass unser Sohn und Bruder, der Fotograf und Regisseur Tim Hetherington heute im libyschen Misrata durch eine Panzerfaustgranate getötet wurde. Wir behalten Tim in Erinnerung durch seine großartigen Bilder und seinen oscarnominierten Dokumentarfilm 'Restrepo', den er mit seinem Freund Sebastian Junger produziert hat."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen