Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rebel Wilson: strengere Waffenkontrolle in den USA

Rebel Wilson: strengere Waffenkontrolle in den USA

27.07.2015 - 12:04 Uhr

Lafayette - Rebel Wilson fordert ein strengeres Waffenkontrollgesetz in den USA.

Grund dafür ist ein Amoklauf am vergangenen Donnerstag (23.07.) in einem Kino in Lafayette. Bei der Filmvorführung wurden drei Menschen getötet, sieben weitere schwer verletzt. Die Schauspielerin ist der Ansicht, dass sich die US-Regierung ein Beispiel an ihrer Heimat Australien nehmen sollte. Auf "Twitter" schrieb sie: "Ich weiß nicht viel von Politik, aber Amerika, du musst dir wirklich ein Beispiel am australischen Waffengesetz nehmen. Ich kann mich an keinen Amoklauf in Australien erinnern, seit sie dort das Waffengesetz überarbeitet haben. Es scheint, dass in Amerika jede Woche um sich geschossen wird. Ich möchte nur, dass die Leute sicher sind, besonders diejenigen, die meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - Filme anschauen, um Spaß zu haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen