Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rachel Weisz & die starken Charaktere

Rachel Weisz & die starken Charaktere

07.01.2013 - 17:00 Uhr

Los Angeles - Rachel Weisz kann nichts mit der Aussage anfangen, dass sie nur "starke Charaktere" spiele.

Ihrer Meinung nach wird dieser Ausdruck nur bei Schauspielerinnen verwendet, nicht aber bei ihren männlichen Kollegen, und damit ist sie nicht ganz einverstanden. Die Schauspielerin sagte im Interview mit der britischen "Sun" dazu: "Ich verstehe einfach nicht, wenn Leute sagen, ich würde gerne starke Charaktere spielen... Ich meine, was soll ich denn spielen - einen schwachen Charakter? Bedeutet das, dass ich schwere Gewichte stemmen kann? Es ist wirklich merkwürdig, denn niemand würde über Schauspieler wie etwa Michael Fassbender oder George Clooney sagen, dass sie einen starken Charakter spielen. Das ist eine seltsame Geschlechtersache."

Rachel Weisz wird ab März 2013 in "Die fantastische Welt von Oz" als Hexe in den deutschen Kinos zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen