Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan & die vergebene Batman-Chance

Pierce Brosnan & die vergebene Batman-Chance

28.08.2015 - 08:25 Uhr

London - Fast wäre Pierce Brosnan nicht nur James Bond, sondern auch Bruce Wayne geworden.

Der Schauspieler wollte Ende der 80er eigentlich die Hauptrolle in Tim Burtons "Batman" übernehmen, doch er vermasselte die Sache. Dem Magazin "Details" sagte er: "Es war der Beginn dieser großen Filme, und ich dachte mir bloß, 'Batman?‘ Batman nahm während meiner eigenen Kindheit einen so wichtigen Platz ein, aber ich sagte irgendetwas Gedankenloses zu Tim Burton, so in der Art, 'Jeder Kerl, der seine Unterhose über der Hose trägt, kann nicht ernst genommen werden.‘" Die Rolle bekam somit nicht Pierce Brosnan, sondern Michael Keaton.

Mit Tim Burton arbeitete Pierce Brosnan übrigens doch noch zusammen, nämlich 1996 bei "Mars Attacks!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen