Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan ist Sauer auf 007-Produzenten

Pierce Brosnan ist Sauer auf 007-Produzenten

15.10.2005 - 10:35 Uhr

Los Angeles (Firstbews) - Hollywood-Star Pierce Brosnan hat offensichtlich doch gehofft, in dem neuen "James Bond"-Streifen "Casino Royale" mitzuspielen.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist der Schauspieler jetzt nämlich sauer auf die Produzenten des Streifens. Grund: Der britische Schauspieler Daniel Craig bekam die Rolle des Geheimagenten 007, wie gestern (14.10.) bekannt gegeben wurde. In einem vierseitigen Brief an die Produzenten beschwerte sich Brosnan darüber, dass man ihn nach vier erfolgreichen "Bond"-Filmen einfach abgesägt hatte. Der Schauspieler dazu: "Es kotzt mich an. Ich hatte gerade den Dreh dafür herausbekommen. Aber die wollten ja einen Jüngeren. Sie wollen die Rolle neu beleben." Was in dem Brief stand, und wie die 007-Produzenten darauf reagierten, ist allerdings nicht bekannt.

Noch vor Kurzem hatte Brosnan erklärt, er fände die "Bond"-Filme zu prüde. Seiner Meinung nach wird nämlich viel zu wenig nackte Haut gezeigt. Er ärgerte sich: "Man darf nicht mal die Brustwarze sehen. Das ist doch erbärmlich. In einem guten 'Bond'-Film muss eine lange Kampfsequenz und eine gute Bettszene vorkommen (Fan-Lexikon berichtete).

Zuvor hatte der Schauspieler allerdings erklärt, wie schwer es ihm gefallen sei, die Rolle des Geheimagenten James Bond abzulegen. Brosnan wörtlich: "Die 'Bond'-Rolle zu verlieren hat mich wahnsinnig verletzt. Es war ein Schock, schmerzhaft und völlig unerwartet." Er sei sich eigentlich sicher gewesen, dass er noch einen fünften und damit letzten "James Bond"-Film machen würde (Fan-Lexikon berichtete).

Pierce Brosnan war erstmals als 007 1995 in "Goldeneye" zu sehen. Es folgten 1997 "Der Morgen stirbt nie", 1999 "Die Welt ist nicht genug" und zuletzt im Jahr 2002 "Stirb an einem anderen Tag" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen