Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson: keine Lust auf Marvel-Verfilmung

Peter Jackson: keine Lust auf Marvel-Verfilmung

22.12.2014 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Peter Jackson hat kein Interesse daran, bei einer Marvel-Verfilmung Regie zu führen.

Derzeit boomen zwar die Comic-Adaptionen in Hollywood und spülen Milliarden in die Kassen der Filmstudios, doch das ist dem 53-Jährige ziemlich egal. Gegenüber "Moviefone" sagte Jackson: "Ich mag die Hollywood-Blockbuster nicht, die es derzeit gibt. Die Industrie - und das Aufkommen all dieser Technologie - ist vom Weg abgekommen. Sie ist sehr franchisebestimmt und von Superhelden. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Comic-Heft gelesen, deshalb wäre ich sofort im Nachteil, zudem habe ich kein Interesse daran."

Derzeit ist Peter Jacksons "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen