Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson: Hobbit-Filme fertig!

Peter Jackson: Hobbit-Filme fertig!

07.07.2012 - 09:00 Uhr

Wellington - Peter Jackson hat das Ende der Dreharbeiten zu den "Hobbit"-Filmen verkündet.

Der neuseeländische Filmregisseur machte dies auf seiner "Facebook"-Seite kund. Die zwei Teile sind eine Verfilmung der klassischen Fantasy-Novelle von J.R.R. Tolkien und gelten als Vorläufer der "Herr der Ringe"-Trilogie, die ebenfalls unter der Regie von Jackson in Neuseeland gefilmt wurde. Jackson schrieb laut "Gala" auf der sozialen Netzwerkseite: "Wir haben es geschafft! Wir filmten den 266. Tag und beendeten die Dreharbeiten von 'The Hobbit'. Ein großes Dankeschön geht an unsere fantastische Besetzung und Crew, dafür dass sie uns bis hierher gebracht haben und an euch alle für eure Unterstützung! Nächster Stop: der Schneideraum."

Die Produktion der zwei Hobbit-Filme, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" und "Der Hobbit: Hin und wieder zurück", startete im März des vergangenen Jahres. Der erste Teil wird noch in diesem Jahr im Dezember veröffentlicht, der zweite Teil soll im Dezember 2013 folgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen