Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson: Er darf The Hobbit nicht verfilmen

Peter Jackson: Er darf The Hobbit nicht verfilmen

21.11.2006 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Peter Jackson darf bei der geplanten Verfilmung von "The Hobbit" nicht Regie führen.

Der Grund: Seine Produktionsfirma Wingnut Films hatte New Line Cinema wegen "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" verklagt. Us-Medienberichten zufolge, sagte Jackson dazu: "Studio-Boss Mark Ordesky hat uns gesagt, dass New Line unsere Dienste bei 'The Hobbit' und dem 'Herr der Ringe'-Vorläufer nicht mehr benötigt. So hat das Studio uns auf höfliche Weise wissen lassen, dass es nun aktiv nach einem anderen Regisseur für beide Projekte sucht. Wir finden es schade, dass unsere Beteiligung beim 'Hobbit' so beendet wurde. Diesen Ausgang haben wir nicht erwartet oder gewollt. Wir sehen allerdings auch keinen positiven Nutzen darin, verbittert zu sein. Wir haben nun keine andere Wahl, als die Vorstellung von einem Film über den 'Hobbit' hinter uns zu lassen, und mit anderen Projekten weiterzumachen."

Die drei Teile der "Herr der Ringe"-Saga waren außerordentlich erfolgreich. Allein der dritte Teil "Die Rückkehr des Königs" räumte 2004 elf Oscars ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen