Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peta kührt Benedict Cumberbatch zum heißesten Veganer 2018

Peta kührt Benedict Cumberbatch zum heißesten Veganer 2018

12.07.2018 - 11:00 Uhr

London - Die Tierschutzorganisation Peta hat Benedict Cumberbatch zum schärfsten Veganer des Jahres gekürt.

Der Schauspieler verzichtet seit Anfang des Jahres komplett auf tierische Produkte und ermuntert seine Fans dazu, ihm das gleichzutun. Das weibliche Pendant ging an Regisseurin Ava DuVernay. Vizepräsidentin von Peta, Lisa Lange, ließ in einem Statement dazu verlauten: "Ava DuVernay und Benedict Cumberbatch retten nicht nur Tiere, in dem sie vegan leben, sondern sie teilen ihre Verpflichtung auch mit der Welt. Das vegane Kraftwerk hinter der 'Selma‘-Regisseurin und dem 'Doctor Strange‘-Star zeigt wunderbar, was es bedeutet, 2018 ein leidenschaftlicher Star zu sein."

Cumberbatch und DuVernay treten damit übrigens in die Fußstapfen von unter anderem Liam Hemsworth, Jared Leto, Ruby Rose, Carrie Underwood und Miley Cyrus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen