Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Wer wird bester Film?

Oscars: Wer wird bester Film?

22.01.2009 - 14:56 Uhr

Los Angeles - And the Oscar goes to... Vor wenigen gingen die Oscar-Nominierungen über die Bühne.

Die wichtigste Kategorie "Bester Film" wurde natürlich zum Schluss verlesen. Nominiert wurden: "Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionaire". Somit sind alle favorisierten Filme mit von der Partie. Und auch Deutschland hat erneut Chancen auf einen Oscar. "Der Baader Meinhof Komplex" wurde in der Kategorie "Bester ausländischer Film" vorgeschlagen. Auch etliche Favoriten konnten sich durchsetzen, so wurde Heath Ledger für "The Dark Knight" als "bester Nebendarsteller" vorgeschlagen. Auch Kate Winslet könnte für "Der Vorleser" einen Oscar bekommen. Ebenfalls schon im Vorfeld beinahe sicher: Sean Penn als Nominierter in Sachen "bester Schauspieler".

Vergeben werden die Oscars am 22. Februar in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen