Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oprah Winfrey: Nervös vor Serien-Comeback

Oprah Winfrey: Nervös vor Serien-Comeback

26.05.2016 - 08:30 Uhr

Oprah Winfrey (62) musste erst einmal die Nervosität überwinden, als sie für ihre neue Serie 'Greenleaf' vor die Kamera trat.

In der neuen Fernsehserie spielt die Schauspielerin ('Der Butler') die versoffene Mavis McCready und stand damit zum ersten Mal seit ihrem Auftritt in der Show 'The Brewster Place' 1990 wieder für eine TV-Produktion vor der Kamera. In einem Interview mit 'Et Online' verriet Oprah nun, dass sie wegen dieser langen Auszeit sogar vor den Dreharbeiten nervös war: "Ich schauspielere nicht genug, um mich dabei wirklich wohl zu fühlen. Es ist immer so, dass ich mir denke 'Oh Gott, jetzt muss ich das tun!'"

Trotz ihrer Befürchtungen war Oprah, die auch als Produzentin an der Serie beteiligt ist, zufrieden mit dem Endergebnis. "Oh mein Gott, sie ist so gut!", schwärmte sie.

'Greenleaf' basiert auf einem Skandal um eine fiktive Familie, die eine wohlhabende Gemeinde in Memphis leitet. Obwohl sie in der Öffentlichkeit stets das Wort Gottes predigen, begehen die Familienmitglieder hinter geschlossenen Türen eine grauenhafte Sünde nach der anderen. Oprah hofft, dass das Publikum von der spannenden Handlung mitgerissen wird, eine Diskussion über Gläubige wollte sie hingegen nicht anregen. "Ich werde der Kirche gegenüber niemals den Respekt verlieren. Das kann ich euch versichern. Ich werde nie respektlos sein, weil das mein Fels und mein Wesen ist... Würde ich es aber als Grundlage für eine Geschichte über Menschen benutzen, die fehlerhaft sind? Ja, aber es ist niemals respektlos", versicherte sie.

Und Oprahs Charakter ist wahrlich nicht frei von Fehlern und Sünden. Das spiegelt auch ihre Ausdrucksweise wieder, zahlreiche "F-Wörter" waren im Umlauf. Während es für die Schauspielerin ein Vergnügen war, sah ihr Partner Stedman Graham das ganz anders: "Ich habe einmal ein 'F-Wort' benutzt und Stedman sagte, dass er nicht dort bleiben würde und mir dabei zuhören würde, wie ich diese Ausdrucksweise benutze. Dabei sprach ich nicht mal zu ihm!", lachte sie.

'Greenleaf' mit Oprah Winfrey wird erstmalig am 21. Juni 2016 auf ihrem eigenen Sender Own ausgestrahlt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen