Startseite » Film + TV » Film + TV News » O. J. Simpson: Schlappe vor Gericht

O. J. Simpson: Schlappe vor Gericht

21.06.2007 - 08:27 Uhr

Los Angeles - O. J. Simpson hat vor Gericht eine Schlappe einstecken müssen.

Der ehemalige Footballspieler wurde für schuldig befunden, Gewinne aus seinem umstrittenen Buch "If I Did It" verschleiert zu haben. Nun ist der Weg für Fred Goldman frei. Der Vater des ermordeten Ron Goldman darf nun die Rechte an dem Buch erwerben. Voraussichtlich soll es jetzt unter dem Titel "I Did It or Confessions of an Acquitted Murderer" - zu deutsch: "Ich hab's getan oder die Geständnisse eines überführten Mörders" - erscheinen.

Vorher hatte Fred Goldman in einer Zivilklage 33,5 Millionen Dollar Schadenersatz von O. J. Simpson erstritten. Allerdings wurde das Geld bis heute nicht ausgezahlt. Der Grund: Der Buchvertrag von O. J. Simpson wurde nur zehn Tage vor dem Erscheindungsdatum des Werkes gekündigt, daraufhin sollten die Rechte an dem Buch versteigert werden. Aber auch die Briefkastenfirma erklärte sich für zahlungsunfähig und ließ die Versteigerung platzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen