Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage gibt nichts auf Awards

Nicolas Cage gibt nichts auf Awards

23.07.2010 - 08:30 Uhr

Löblich: US-Star Nicolas Cage (46) möchte lieber der Gesellschaft etwas Gutes tun und familienfreundliche Filme drehen, als Awards abzuräumen.

Der Schauspieler ('Ghost Rider') gewann 1995 mit 'Leaving Las Vegas' den Oscar für die beste Hauptrolle. Heutzutage will der Künstler allerdings keine Preise mehr mit düsteren Dramen einheimsen, sondern lieber Filme drehen, die die ganze Familie sehen kann. Nur so können Schauspieler in seinen Augen wirklich etwas für die Gesellschaft tun.

"Ich bin nicht daran interessiert, einen Academy Award zu gewinnen", betonte der Kalifornier im Gespräch mit dem 'Total Film'-Magazin, "ich bin daran interessiert, Filme zu drehen, die der ganzen Familie gefallen. Auf diesem Weg können Schauspieler etwas Gutes beitragen."

Nicolas Cage ist glücklich mit der ehemaligen Kellnerin Alice Kim (26) verheiratet, die beiden haben einen Sohn zusammen. Am liebsten führt der US-Beau seine beiden mit allem drum und dran ins Kino aus.

"Ich finde es toll, wenn ein Kinoabend ein Familienritual ist. Geht zusammen, kauft euch Popcorn, genießt den Film zusammen. Das verbindet", versprach Nicolas Cage.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen