Startseite » Film + TV » Film + TV News » Monica Bellucci drückte stark geschminkt die Schulbank

Monica Bellucci drückte stark geschminkt die Schulbank

10.11.2015 - 15:35 Uhr

München - Monica Bellucci hat zu Schulzeiten von ihrem Lateinlehrer den Kopf gewaschen bekommen - weil sie im Unterricht geschminkt war.

Gegenüber dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" erklärte die Schauspielerin, wann sie erstmals merkte, dass andere sie hübsch finden. Sie sagte: "In der Schule, so mit 13, 14 Jahren. Ich wurde ziemlich plötzlich vom kleinen Mädchen zur Jugendlichen. Mein Körper hat sich sehr schnell verändert." Als Jugendliche ging sie geschminkt in die Schule, als der Lehrer das sah, wusch er ihr das Make-up vom Gesicht. Die heute 51-Jährige erklärte: "Er hatte recht. Ich war 14, ich war viel zu stark geschminkt und wackelte auf sehr hohen Hacken in die Schule. Ich sah wirklich nicht aus wie ein Mädchen, das zur Schule geht. Damals fand ich es lässig, die Regeln, die galten, zu missachten und mir meine eigenen zu machen. Aber man muss lernen, sich einem Anlass und einem Ort entsprechend anzuziehen und zu benehmen. Und das habe ich gelernt."

Monica Bellucci möchte sich selbst übrigens nicht zwangsläufig den Stempel als "Feministin" verpassen - begrüßt aber die Entwicklung der Geschlechterrollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen