Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Sarrazin ist tot

Michael Sarrazin ist tot

20.04.2011 - 15:41 Uhr

Montreal - Hollywood-Legende Michael Sarrazin ist im Alter von 70 Jahren verstorben.

Wie sein Management nun bekannt gab, erlag der Kanadier bereits am Sonntag (17.04.) im Montreal einem Krebsleiden. In den 1970er Jahren wurde Sarrazin an der Seite von Hollywoodgrößen wie Paul Newman und Barbara Streisand berühmt. Seinen Durchbruch brachte die Hauptrolle in "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" an der Seite von Jane Fonda. Zu seinen Erfolgen dieser Zeit gehören auch "Harry mit den langen Fingern" und "Bei mir liegst du richtig". In späteren Jahren blieb Sarrazin vor allem durch Auftritte in verschiedenen Fernsehserien im Gedächtnis. Zu den Highlights seiner Karriere gehörten unter anderem die Nominierung für einen Golden Globe als bester Nachwuchsschauspieler, sowie die Oscar-Nominierung für den Film "Der Herr der Karawane". Sein langjähriger Agent Michael Oscar sagt heute über Sarrazin: "Michael war Schauspieler von unnachahmlicher Sensibilität und Anmut. Er war außerdem ein tadelloser Erzähler, geschätzter Kunde und ein großartiger Freund. Es ist ein sehr großer Verlust."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen