Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender & sein deutsch-irisches Herz

Michael Fassbender & sein deutsch-irisches Herz

28.07.2015 - 13:51 Uhr

Frankfurt - Michael Fassbender drückt den irischen Fußballern die Daumen, wenn sie gegen Deutschland auf den Platz müssen.

Der Schauspieler hat einen deutschen Vater und eine irische Mutter und wurde in Heidelberg geboren. Ab seinem zweiten Lebensjahr wuchs er in Irland auf. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" wurde der 38-Jährige gefragt, für welche Nation sein Fußballer-Herz schlagen würde. Fassbender antwortete: "Das ist schwierig. Ich fürchte, dann muss ich für Irland sein, weil wir mit Fußball noch nie irgendetwas gewonnen haben. Aber ich fühle meine Verbindung zu Deutschland. Ich habe ja immer noch Verwandte dort. Ich besuche sie nicht so oft, wie ich eigentlich sollte. Aber ich habe eine emotionale Beziehung zum deutschen Teil meiner Familie."

Ab Donnerstag (30.07.) ist Michael Fassbender übrigens im Kino in "Slow West" zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen