Startseite » Film + TV » Film + TV News » Meryl Streep über ungleiche Bezahlung im Filmgeschäft

Meryl Streep über ungleiche Bezahlung im Filmgeschäft

09.10.2015 - 08:15 Uhr

London - Meryl Streep setzt sich für gleiche Bezahlung von Männern und Frauen in der Filmindustrie ein.

Die Schauspielerin ist dabei der Meinung, dass man das Übel an der Wurzel ausrotten muss. Ihrer Meinung entsteht diese Ungleichheit nämlich schon bei der Finanzierung von Filmen. Die 69-Jährige sagte "Bbc News": "Wir müssen gleichwertig werden. Ich würde sagen, das hat mit dem Vertrieb von Filmen, wie sie finanziert werden, zu tun. Ich würde sagen, im Bereich der Top Ten der Einkäufer für Filme in den USA ist keine einzige Frau. Männer und Frauen haben manchmal unterschiedliche Geschmäcker. Aber wenn die Menschen, die auswählen, was in die Kinos kommt, alle eine Überzeugung teilen, dann ist die Auswahl begrenzt und dadurch entsteht eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil das diejenigen sind, die das große Geld machen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen