Startseite » Film + TV » Film + TV News » Meryl Streep: Ihr Aussehen ist ihr egal

Meryl Streep: Ihr Aussehen ist ihr egal

10.02.2007 - 10:59 Uhr

Los Angeles - Meryl Streep findet sich selbst nicht schön.

Dem Hollywood-Star ist ihr Aussehen aber auch herzlich egal. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, ist Streep überzeugt, dass sie gerade durch diese Einstellung Karriere machte. Streep wörtlich: "Ich glaube, die befreiendste Sache, die ich sehr früh machte, war, mich davon zu befreien, mir über mein Aussehen Gedanken zu machen. Für eine Schauspielerin ist es eine schreckliche Falle, wenn sie sich um ihr Aussehen kümmert. Ich hatte kein Vertrauen in meine Schönheit als ich jung war. Ich habe mich als Charakterdarstellerin gefühlt und das tue ich immer noch."

Meryl Streep gehört zu den angesehensten Schauspielerin Hollywoods. In diesem Jahr räumte die Schauspielerin für ihre Rolle in "Der Teufel trägt Prada" einen Golden Globe als "Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie" ab. Außerdem ist sie für den Streifen als "Beste Hauptdarstellerin" für einen Oscar nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Meryl Streep war während ihrer Karriere für insgesamt 14 Oscars nominiert, mehr als jede andere Schauspielerin. Zwei Academy Awards durfte sie bereits mit nachhause nehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen