Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mel Gibson weist Antisemitismus-Vorwürfe von sich

Mel Gibson weist Antisemitismus-Vorwürfe von sich

13.04.2012 - 15:31 Uhr

Los Angeles - Mel Gibson sieht sich nicht als Antisemit.

Laut der Internetseite "Female First" dementiert der Schauspieler die Beschuldigungen, etwas gegen Juden zu haben. Die Kritik an ihm kam auf, als Gibson ein Filmprojekt ablehnte, in dem es um einen jüdischen Mann geht, der einen Aufstand gegen das Seleukidenreich startet. Der Drehbuchautor des Films, Joe Eszter, äußerte sich darauf negativ über Gibson und gab als Grund für seine Ablehnung des Projekt an, dass der Schauspieler Juden hasse und deswegen nicht mitmachen wolle. Mel nahm nun persönlich zu der Angelegenheit Stellung. In einem Online-Brief schrieb er: "Joe, zum einen hast du mir das Drehbuch später als abgemacht geschickt, zum anderen war ich einfach äußerst von dem Entwurf enttäuscht. Ich habe in den 25 Jahren, in denen ich in der Filmbranche arbeite, noch nie so etwas unterdurchschnittlich Schlechtes gelesen. Für mich ist so ein Projekt Zeitverschwendung. Meine Entscheidung beruht auf der miesen Qualität des Drehbuchs, nicht auf irgendeinem anderen Faktor."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen