Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mel Gibson plant kein Schauspiel-Comeback

Mel Gibson plant kein Schauspiel-Comeback

10.12.2006 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Mel Gibson hat Gerüchte dementiert, er wolle bald wieder vor der Kamera stehen.

Vielmehr will er sich weiterhin auf seine Arbeit als Regisseur und Produzent konzentrieren, wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtete. Der Hollywood-Star wörtlich: "Ich habe einfach nicht das Bedürfnis, vor die Kamera zu springen und eine Tanzeinlage hinzulegen. Es ist nicht so, dass ich es nicht machen will, ich interessiere mich einfach schon seit einiger Zeit nicht mehr dafür." Früher habe er sich nicht vorstellen können, einmal nicht mehr vor der Kamera zu stehen, so Gibson weiter. Heute aber wisse er, dass ihm nichts entgehe.

Mel Gibsons aktueller Streifen "Apocalypto" startet am kommenden Donnerstag (14.12.) in den deutschen Kinos. Einen Tag später, am 15. Dezember ist der Film dann auch in Österreich zu sehen. Die Schweizer müssen sich noch bis zum 11. Januar gedulden (Stand: 10.12.2006).

Mel Gibson musste für "Apocalypto" bereits heftige Kritik einstecken. Der Streifen behandelt den Untergang des mittelamerikanischen Maya-Imperiums und ist vorwiegend mit einheimischen Schauspielern besetzt. Eine Menschenrechtsgruppe der Maya behauptet, dass die Geschichte ihrer Ahnen in dem Film nicht angemessen dargestellt wird. Vielmehr werde dem Zuschauer der Eindruck vermittelt, dass diese Gruppe indigener Völker ein Haufen "Wilder" gewesen sei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen