Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mel Gibson: Attacke von Joe Eszterhas

Mel Gibson: Attacke von Joe Eszterhas

25.10.2013 - 12:00 Uhr

Mel Gibson (57) braucht dringend Hilfe - das glaubt jedenfalls Joe Eszterhas (68).

Der Schauspieler ('Braveheart') arbeitete 2009 mit dem Drehbuchautor ('Basic Instinct') an einem Skript, aber dann ging alles schief. Gibson fand die Arbeit des Amerikaners nicht gut und dieser veröffentlichte 2012 ein Tape, auf dem der Oscar-Preisträger ihn in seinem eigenen Haus anschreit. Für Eszterhas hat der Australier einen "Hass auf Juden". 2006 wurde der Star wegen Alkohol am Steuer verhaftet und soll damals gesagt haben: "Sch*** Juden. Die Juden sind an allen Kriegen in dieser Welt schuld."

Der Autor möchte, dass sich der Darsteller Hilfe holt: "Mel braucht wirklich Hilfe", warnte Eszterhas im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Guardian'. "Da ist etwas nicht richtig. Wenn da nicht bald etwas passiert, wenn sich da niemand einmischt, werden schlimme Dinge passieren, entweder Mel oder den Leuten um ihn herum.

Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas tun musste", begründete der Star die Veröffentlichung des Tapes. "Letzten Endes ging es um das Drehbuch, das in seiner Schublade liegt. Er schreit wahrscheinlich die Leute immer noch an."

Dass Mel Gibson sein Drehbuch nicht mochte, wollte Eszterhas nicht akzeptieren und entschloss sich deshalb, das Tape zu veröffentlichen: "Wenn ich das über Mel nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hätte, könnte er doch sagen: 'Er hat ein schlimmes Drehbuch geschrieben'. Aber das habe ich nicht; ich habe ein wirklich gutes Drehbuch geschrieben, in das ich mein Herz und meine Seele hineinsteckte. Mel hätte es einfach öffentlich fertiggemacht und das wäre dann das Ende des Spiels gewesen. Aber ich mochte das Skript. Und dass er mich einfach so begraben wollte, wie er es in der Leno-Show getan hat - das war meine Art, mich zu wehren und für meine Geschichte und Vision einzustehen."

Mel Gibson wird sicherlich nicht beglückt sein, dass Joe Eszterhas die Geschichte wieder hervorgeholt hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen