Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mekhi Phifer: 8 Mile anfangs angelehnt

Mekhi Phifer: 8 Mile anfangs angelehnt

10.10.2012 - 09:44 Uhr

Los Angeles - Mekhi Phifer hat ursprünglich seine Rolle in "8 Mile" abgelehnt.

Wegen den Terror-Angriffen vom 11. September hatte der Schauspieler damals Angst, zum Film-Set zu fliegen. Gegenüber dem "Vibe"-Magazin sagte er: "Ich war gerade mit dem Dreh von ‘Emergency Room - Die Notaufnahme' beschäftigt, da geschah 9/11. Dann sagten sie zu mir: ‘Ok, wir wollen, dass du nach Detroit fliegst.' Das war gerade mal der 13. September. Ich sagte: ‘Ich steige in kein Flugzeug! Ich bleibe hier und werde einen Arzt spielen, verdammt!' Als ich aber das Drehbuch gelesen habe, dachte ich: ‘Oh, das ist schon ziemlich raffiniert!' Eminem wurde schnell zu meinem Freund."

Von 2002 bis 2008 gehörte Mekhi Phifer der Hauptbesetzung der US-amerikanischen Fernsehserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" an. Mit seiner Rolle als "Future" in dem Film "8 Mile" schaffte er anschließend seinen schauspielerischen Durchbruch. In dem Streifen spielt Rapper Eminem die Hauptrolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen