Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Morrison: Die Bühne ist sein Zuhause

Matthew Morrison: Die Bühne ist sein Zuhause

07.06.2011 - 12:00 Uhr

Sein Ding: Matthew Morrison (32) kennt kein besseres Gefühl als das auf einer Bühne zu stehen.

Der TV-Star ('Glee') war vor seinem Durchbruch im Fernsehen als Musical-Darsteller unterwegs und pflegte dort auch seine große Liebe zum Singen. Genau deswegen ist er umso glücklicher, dass er nun endlich eine eigenen CD rausgebracht hat.

Und auch seine Rolle in der Musical-Serie 'Glee' ermöglicht dem Beau, das zu tun, was er am meisten liebt.

"Vor dem Fernsehen hatte ich eine lange Karriere am Broadway, das stützt mich", erklärte Matthew Morrison in der britischen TV-Show 'Lorraine'. "Ich fühle mich auf der Bühne wohler als alleine auf der Straße. Und 'Glee' ist eine umwerfende Show, die mir die Möglichkeit bot, meine anderen Träume, darunter dieses Album, zu verwirklichen. Ich bin sehr stolz."

Den Erfolg der Serie sieht der Star darin, dass 'Glee' keiner anderen TV-Show ähnelt. Die Serie folgt ein paar Jugendlichen, die ihr Loser-Dasein durch ihre Leidenschaft zum Singen tauschen.

Am meisten gefällt Matthew Morrison die Leistung seiner Kollegin Jane Lynch: Die Comedienne gibt die Cheerleader-Trainerin Sue Sylvester und hat dabei den Sprung von Comedy zu einer ernsthaften Rolle geschafft.

"Jane ist eine solide Schauspielerin. Ich habe schon viele Comedians gesehen, die sich am einer Drama-Serie versucht haben und gescheitert sind", erklärte der stolze Kollege.

Matthew Morrison ist in 'Glee' bei uns immer montags um 20.15 Uhr bei SuperRTL zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen