Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lupita Nyongo: Ich kann auch witzig sein

Lupita Nyongo: Ich kann auch witzig sein

25.09.2016 - 08:30 Uhr

Lupita Nyong'o (33) will endlich auch mal ihre lustige Seite zeigen.

Die Schauspielerin kennt man bisher vor allem aus Filmen wie '12 Years a Slave' und 'Star Wars: Das Erwachen der Macht'. Im Februar kommt sie als Nakku Harriet in die Kinos, bei der es sich um die Mutter der jungen Schachspielerin Phiona Mutesi handelt, deren Geschichte in 'Queen of Katwe' erzählt wird. So toll sie diese Rolle auch findet - liebend gerne würde Lupita auch mal ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen.

"Ich glaube, das ist eine Herausforderung, die ich mir für mich selbst wünschen würde", sagte sie im Interview mit 'redeyechicago.com'. "Man macht sich sehr verletzlich, wenn man lustig ist. Ich habe das in der Schule gemacht und es hat mir Angst eingejagt. Ich wollte es trotzdem weiter machen."

Damit aber nicht genug der beruflichen Ziele: Die Oscarpreisträgerin verriet erst kürzlich dem Magazin 'Variety', dass sie auch gerne hinter der Kamera aktiv werden will. "Ich würde in Zukunft gern Regie führen. Ich denke, dass steht in meinen Karten, hoffentlich", so Lupita Nyong'o, die in dem Bereich nicht völlig unerfahren ist. Sie führte bereits Regie bei einem Musikvideo und als Studentin für den Dokumentarfilm 'In My Genes', der von Menschen mit Albinismus in ihrem Heimatland Kenia handelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen