Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lucy Liu & der schwere Start in Hollywood

Lucy Liu & der schwere Start in Hollywood

30.09.2014 - 10:10 Uhr

London - Lucy Liu hat es zu Beginn ihrer Karriere nicht leicht gehabt in Hollywood.

Die Schauspielerin hatte vor allem damit zu kämpfen gehabt, dass ihr asiatischer Typ einfach nicht für viele Rollen in Frage kam. Dem britischen Magazin "Schön!" sagte die 45-Jährige: "Es war überhaupt nicht einfach. Es war eine lange Reise... Ich habe an örtlichen Theatern gespielt, gelegentliche Jobs gehabt und versucht, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Für mich liegt es an der Tatsache, Asiatin in dem Geschäft zu sein. Es gibt viel mehr Grenzen zu überwinden."

Lucy Liu steht übrigens seit 2012 für die US-Serie "Elementary" vor der Kamera. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen