Startseite » Film + TV » Film + TV News » Luc Besson war Natalie Portmans Mentor

Luc Besson war Natalie Portmans Mentor

17.04.2011 - 12:41 Uhr

Los Angeles - Luc Besson fühlt sich für Natalie Portmans Karriere verantwortlich.

Immerhin holte er sie mit elf Jahren für den Thriller "Leon" vor die Kamera und verschaffte ihr damit den Durchbruch. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, kümmerte sich der Regisseur aber auch danach um die Schauspielerin. Er sagte dazu: "Zwischen 11 und 16 habe ich jeden Film mitverfolgt, zu dem sie ja oder nein sagte, weil ihre Eltern nicht in diesem Geschäft waren. Ich habe sie mit ihrem Agenten bekanntgemacht. Man fühlt sich verantwortlich, wenn man eine Zwölfjährige in dieses Geschäft schubst. Sie war aber clever. Mit 16 brauchte sie meine Hilfe nicht mehr."

Natalie Portman gewann in diesem Jahr für "Black Swan" den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". Im Moment ist sie schwanger und gönnt sich eine Pause. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen