Startseite » Film + TV » Film + TV News » Luc Besson & die Flucht aus der Realität

Luc Besson & die Flucht aus der Realität

18.07.2017 - 09:30 Uhr

Paris - In seinem neuen Science-Fiction-Film "Valerian" inszeniert Luc Besson mit der Elite der Tricktechnik fantastische Kinobilder.

Der Starregisseur bringt darin eine Lieblingsfigur seiner Kindheit ins Kino, den Raum-Zeit-Agenten Valerian, der sich seit 50 Jahren durch Comics kämpft. Mit diesem Film erfüllt er sich einen Kindheitswunsch, wie er der "Frankfurter Neue Presse" verriet: "Mein Vater hat mir, als ich zehn war, ein Comic-Heft namens 'Pilot' mitgebracht, und da waren jede Woche zwei Seiten von 'Valerian' drin. Diese beiden wunderschön kolorierten Seiten waren für mich die einzige Fluchtmöglichkeit aus der Realität. Ich habe geträumt, dass ich mit Laureline durch den Weltraum reise. Sie war meine erste Liebe. Valerian und Laureline sind wie Starsky & Hutch im Weltraum. Zwei Cops, die durch Zeit und Raum reisen. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich daraus einen Film machen würde."

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Läuft hierzuladne am Donnerstag (20.07.) in den Kinos an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen